03. Juli 2017 – 14:55
"Mein Schiff 6": Event-Kreuzfahrt wird über Aldi verkauft
meinschiff6fototuicruises
"Mein Schiff 6" – Foto: Tui Cruises

Die Freude der Reisebüros wird sich in Grenzen halten: Die fünftägige Kreuzfahrt "Stars del Mar" auf der "Mein Schiff 6" gibt's jetzt auch bei Aldi. Allerdings hat sich nicht der Betreiber Tui Cruises selbst für diesen Vertriebsweg entschieden, denn die Reederei gab das Schiff für die Event-Reise im Vollcharter an den Vertriebsverbund Kreuzfahrt-Initiative e. V. ab. Als Veranstalter fungiert in diesem Fall die Rengsdorfer Tui-Marke Berge & Meer, die den Törn in Kombination mit einem dreitägigen Badeaufenthalt auf Mallorca vermarktet und Mitglied der Kreuzfahrt-Initiative ist. Mit an Bord sind unter anderem der Softpop-Barde Chris de Burgh, die Hermes House Band, Manfred Mann’s Earth Band, Tänzerin Motsi Mabuse, Entertainer Ross Antony und Opernsänger Paul Reeves.

Immerhin: Die Preise der Kapazitäten, die nun über Aldi vertrieben werden sollen, wurden nicht mit übermäßig spitzem Bleistift kalkuliert. Die achttägige Reise mit fünf Nächten an Bord und drei im Vier-Sterne-Hotel Meliá Palas Atenea am Yachthafen von Palma kostet in der Innenkabinen-Variante 1.600 Euro inklusive Flug. Das reine Kreuzfahrt-Paket ist auf der Website stars-del-mar.de ab 950 Euro zu haben.

Christian Schmicke