05. Juli 2017 – 13:37
Traveltainment bringt neue Bistro-Version mit Direktflugfilter

Die neue Version von Traveltainments Bistro Portal, die derzeit in einigen Reisebüros getestet wird, bringt dem stationären Vertrieb einen Direktflugfilter und eine Reihe weiterer Neuerungen. Unter anderem bietet sie eine Suche nach Wochentagen an. Außerdem ist die Gesamtreisedauer als zusätzliches Suchkriterium und mögliche Alternative zur Suche nach der Aufenthaltsdauer verfügbar. Zudem hat Traveltainment die Suche nach der Verpflegungsart erweitert. Ebenfalls überarbeitet wurde die Suche nach Abflughafen und Zielflughafen – diese liefere nun exakt die eingegebenen Flughäfen, kündigt der IT-Dienstleister an.

Aufgepeppt wurde auch Suche nach einer Zimmerart. Sie ermöglicht es nun, gezielt nach einzelnen oder mehreren Zimmerarten zu suchen. Dann werden ausschließlich Angebote angezeigt, die exakt diese Zimmerart enthalten. Die gewohnte Suche nach Mindestanforderungen sei auch weiterhin möglich, erklärt Traveltainment. Wird die so genannte "Checkbox" neben einer Zimmerart aktiviert, werden zudem automatisch alle höherwertigen Zimmerarten angezeigt.

Die Suche nach Sternen wird in der neuen Version durch Hotelkategorien ersetzt. Dabei werden zwei Varianten angeboten: die Standardkategorie und die Veranstalterkategorie. Bei der Standardkategorie handelt es sich um eine gemittelte Veranstalterkategorie der Hotels, die meist der Landeskategorie entspricht. Die Veranstalterkategorie liefert eine vom Veranstalter gelieferte, angebotsspezifische Kategorisierung der Hotels.