22. November 2016 – 17:02
Neuer Vertriebschef bei Amadeus
leurinklaurensamadeus
Laurens Leurink – Foto: Linkedin

Laurens Leurink übernimmt zum Jahreswechsel den Posten von Holger Taubmann und wird Mitglied des Executive Committees. Taubmann, der den Bereich seit 2011 leitete, trete aus persönlichen Gründen zurück, heißt es von Amadeus. Seine neue Position werde "zu gegebener Zeit bekannt gegeben".

Laurens Leurink kommt nach Stationen bei Expedia und Booking.com zu Amadeus. Bei Booking.com arbeitete er als Chief Operating Officer, bei Expedia leitete Leurink die Abteilung für Hoteldienstleistungen. Amadeus-CEO Luis Maroto hofft, dass der neue Mann seine "Erfahrung mit zwei dynamischen und innovativen Online-Reiseunternehmen sowie seine starke strategische und finanzielle Expertise" für den Technikdienstleister nutzen kann. Er verweist auf den schnellen Wandel in der Distributionswelt, den es zu nutzen gelte. Taubmann lobt er für einen "hervorragenden Beitrag", mit dem er die Expansion in Märkten wie den USA und Asien und in zentralen Bereichen wie Online Travel vorangebracht habe.