03. März 2017 – 13:42
LCC24 wird in Lufthansa City Center integriert
michaeljost
Michael Jost – Foto: LCC

Der Online-Dienstleister der Lufthansa City Center, der derzeit noch in Form einer AG als eigenständige Gesellschaft operiert, wird abgewickelt und in der die Lufthansa City Center integriert. Formal erfolgt die Abwicklung zum Jahresende,  alle Aktivitäten und Mitarbeiter werden aber schon zum 1. April in die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) übernommen.

Nicht mehr mit dabei sein wird der bisherige Vorstand der LCC24 Aktiengesellschaft, Michael Jost. Der 49-Jährige werde die LCC-Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlassen, heißt es. Er stehe LCC aber weiterhin "in strategischen Fragen beratend zur Verfügung". Jost hatte seit Oktober 2015 die Umstrukturierung der LCC24 AG und den Relaunch des neuen Internet-Auftritts für die Franchise-Partner konzipiert und umgesetzt. Seine Aufgaben sollen nun auf mehrere Abteilungen bei LCR verteilt werden, teilt die Reisebüroorgansiation auf Nachfrage mit. Einen Nachfolger gebe es daher nicht. Der bisherige Co-Vorstand bleibt Frank Jäger bleibt als kaufmännischer Bereichsleiter bei LCR.