06. Februar 2017 – 17:31
Holiday-Check stellt Strategie-Chef ein
rauserbenjaminholidaycheck-group-ag
Benjamin Rauser – Foto: Holiday-Check

Benjamin Rauser hat zum Monatsbeginn als Direktor für Strategie und neue Geschäftsfelder bei der Unternehmensgruppe angeheuert. Er soll den "strategischen Ausbau des Geschäfts und die Implementierung neuer Urlaubsprodukte und Services", vorantreiben, erklärt der neue Arbeitgeber. Außerdem fallen die Marke Mietwagen-Check sowie die internationalen Webseiten der Holiday-Check AG in seinen Aufgabenbereich.

Der 31-Jährige war zuvor als General Manager beim Lieferdienstanbieter Deliveroo für den Ausbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich. Davor arbeitete er bei McKinsey als Berater in den Bereichen Automobil, Pharmazie und Telekommunikation. Welche neuen Projekte konkret geplant sind, sagt Holiday-Check noch nicht. CEO Georg Hesse erklärt lediglich, der Anbieter werde das "Produkt- und Serviceangebot rund um das Thema Erholungsurlaub erweitern".