27. November 2017 – 15:59
Chefwechsel bei STA Travel
kotzaurek-reinhardceo-sta-travel-groupfoto-sta-travel
Reinhard Kotzaurek wird neuer CEO der STA Travel Group. Foto: STA Travel

 

Die STA Travel Group bekommt einen neuen Chef. Reinhard Kotzaurek übernimmt am 1. Januar die Geschäftsführung des weltgrößten Anbieters für junges Reisen mit Sitz in London. Der 52-Jährige leitete seit 2014 als Managing Director Central Europe die STA-Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kotzaurek folgt auf den Briten John Constable, der STA verlässt. Kotzaurek bringt langjährige Erfahrungen im Tourismus mit. Vor seiner Tätigkeit bei STA Travel war er unter anderem Vorstand von Thomas Cook Austria und Country Manager bei Ltur Österreich.

STA Travel gehört zur Schweizer Diethelm Keller Group und hat einen geschätzten Reiseumsatz von gut einer Milliarde Euro. STA Travel zählt knapp 2.000 Mitarbeiter in über 200 Reisebüros in 60 Ländern daran. 70 STA Travel Shops befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.